Philosophie Seminare Team Galerie Presse Kontakt Impressum Startseite
 
 

 

Kerstin F.
Führungskraft, München
 
Ich möchte kurz mein Feedback über diesen absolut bewegten Tag  beschreiben.
Der erste Eindruck zählt: sehr höflich und nett bin ich am Samstag auf dem Gutshof empfangen worden, eine wunderbare Atmosphäre.
Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das Arbeiten mit Pferden als Partnern funktionieren sollte. Heute weiß ich es.
Dieses Seminar war für mich ein Erkennen meiner Persönlichkeit, meiner wirklichen Fähigkeiten, meiner Schwächen und Stärken, so klar wie ich es  mir nicht hätte  träumen lassen können.
Am meisten hat mich beeindruckt wie authentisch das Pferd auf den Menschen reagiert und uns widerspiegelt.

Es waren so erleuchtende Momente, unwahr-scheinlich viele Emotionen und Einsichten, die geballt auf mich einwirkten.

Besonders spannend war die Videoauswertung am Ende. Die vielen Reaktionen wie man in den unterschiedlichen Situationen gehandelt bzw. gespiegelt wurde - faszinierend.
Es hat mir so viel Spaß gemacht, mich um Empfindungen bereichert und mir ganz viel Stärke gegeben für den Alltag.

Danke für die vertrauensvolle, entspannte und natürliche Atmosphäre und das ehrliche Feedback.

Besonders wertvoll und wichtig beurteile ich Eure intensive maßgeschneiderte Transfer-begleitung über 12 Wochen! Das ist einzigartig.

Ich hatte bereits nach einer Woche so viele Erfolgserlebnisse, auf die ich richtig stolz bin.

Danke für die tolle Arbeit die Ihr leistet.

Kerstin

 



 

Evelyn Hertz
Psychologische Beraterin

Ihr Persönlichkeitstraining mit Pferden auf der Blue Lake Ranch an der Ostsee in herrlicher Umgebung kann ich jedem wirklich empfehlen!
In völlig entpannter Umgebung haben mir Ihre Pferde sehr deutlich gezeigt, wie sehr ich auf meine innere Souveränität und Erfahrungen vertrauen kann. Sie haben mich auch darin bestätigt, Neues gerne zu entdecken und einfach den Mut zu haben, etwas zu beginnen.
Meine Lernfelder haben die Pferde mir natürlich ebenso klar gezeigt. Ihre verschiedenen Pferde haben mich in den praktischen Übungen stark motiviert. Ihr ganzes Konzept hat Hand und Fuß, ist sehr gut durchdacht;  Ihre ganzheitliche Vorgehensweise an meine Thematik hat mich deutlich weitergebracht.  Ich empfehle Sie gern weiter. 
Lieber Gruß, Evelyn Hertz

 

Wettstein

L. Wettstein, MBA
Zunächst war ich skeptisch: Wie sollen mir Pferde Aufschluss über mein Verhalten geben?
Außerdem wiegen die Tiere ungefähr das sechsfache von mir. Meine Skepsis schwand nach unserem Vorgespräch und der Erklärung, wie das Training abläuft.
Die erste Berührung mit meinen "Sparrings-partnern" auf der Koppel war geprägt vopn außerordentlichem Interesse - sowohl von mir als auch von den Pferden. Das folgende Training in der Reithalle zeigte mir, wie an den Reglern für "Vertrauen","Respekt", "Distanz" sowie "Nähe" gestellt werden muss, um die gewünschten Reaktionen zu erhalten. Wer hätte gedacht, dass sich über eine halbe Tonne nur durch Präsenz bewegen lässt. Das ist hautnahes Erleben von Führung, ohne auch nur ein Wort zu sprechen.
Die Erlebnisse konnte ich durch die Transferfragen direkt auf meine Ziele und Vorstellungen übertragen.

Kurz: Ein rundum gelungenes Paket mit einem von vorne bis hinten durchdachten und ungewöhnlichen Konzept!



Stefanie Altenhofen

Stefanie Altenhofen
Event Managerin

Schon nach sehr kurzer Zeit habe ich sehr viel über meine Außenwirkung gelernt.
Das schöne am Horsepower-Training sind die vielen praktischen Übungen.
Auf diese Weise konnte ich viel ausprobieren und immer wieder viele Erfolgs-Erlebnisse sammeln.
 





 

Uwe Dörger
Unternehmensberater, Business-Coach
"Der Feuerspringer"

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für das Horsepower-Seminar.
Ich hätte nie gedacht, daß so viele direkt umsetzbare Rückschlüße in Bezug auf Führung zwischen Pferd und Mensch herstellbar sind. Durch die einfühlsame Art, gleichzeitig aber durch die hervorragende Kompetenz in der Vermittlung der Führungsaspekte, mit sofortiger Umsetzung in die Tat und deren Konsequenzen hat mich überzeugt. Gerade die Auswertung der Videaoanalyse führte dazu, daß man sein Verhalten und die Veränderungen gut überprüfen konnte. Auch für Nichtpferdemenschen war es möglich ein vertrautes Verhältnis zu den großen Vierbeinern aufzubauen, bei dem man schon ordentlich Respekt hat, aber sehr schnell viel Zutrauen zu den Tieren spüren konnte.
Meinen Dank an Damaris und Eugen Goerlitz. Habt Ihr toll gemacht.
Der Feuerspringer Uwe Dörger





 

Hannelore Haas
Heilpraktikerin
 "Eine aufschlußreiche Arbeit mit dem Pferd hat mir meine Ängste und Schwachpunkte aufgezeigt. In ruhiger Atmosphäre und unter Ihrer kompetenten Begleitung durfte ich durch die Spiegelung meines Verhaltens durch das Pferd erkennen, wo meine Stärken und Ressourcen
liegen. In den darauffolgenden Wochen habe ich klar ein gestärktes Selbstbewußtsein und größere Gelassenheit bei mir in meiner Arbeit als Heilpraktiker feststellen können. Das Coaching hat Spaß gemacht, war effektiv und ist absolut zu empfehlen!"

Herzlichen Gruß, Hannelore Haas





Corinna Lehming

 
 
Corinna Lehming
Coach

Ich empfand das Seminar als sehr wertvoll, weil ein bleibender emotionaler Eindruck entstanden ist. Besonders nachhaltig war die Erkenntnis, wie körperlich zurückhaltend ich mich im Video gesehen habe, im Gegensatz zum inneren Empfinden.
Wie anstrengend ich es empfunden habe, einen unwilligen 'Gaul' nach vorne zu treiben - sprich wieviel Energieeinsatz nötig ist, um 'Projekte/Mitarbeiter' anzutreiben, und ich mich mit der Frage konfrontiert habe, ob ich denn dann überhaupt eine so genannte
'Führungskraft' bin bzw. sein kann, weil mir bewußt wurde, das ich dauerhaft dieses Energielevel nicht halten kann. Vielleicht muss es ja auch gar nicht so sein.
Ihr seit ein super Team - sehr authentisch, humorvoll, klar und auf den Punkt.
Die direkte Transfer-Arbeit mit den Teilnehmern ist individuell und hoch kompetent.
Vielen Dank für dieses schöne und auch intensive Führungstraining mit Pferden.
Corinna Lehming





Manfred A. Prager

Manfred Prager
compass-business-coaching

Vielen Dank für die Erfahrungen beim Führungs-kräftetraining  bei Ihnen.
Unglaublich was das bewirkt. Führen ist mehr als Fachwissen und Zahlen, das haben Sie deutlich gemacht, direkt und nachhaltig!
Führen ist VERTRAUEN, VERTRAUEN mit und in Menschen, so entstehen große Motivationen, große Leistungen, große Ergebnisse! Tolles und wirksames Seminar!
 
Beurteilung des Seminars:
  • Fachliche Kompetenz     sehr gut
  • Präsentation                  gut
  • Nutzen in der Praxis      sehr gut
  • Organisation                  gut
  • Pferde                            sehr gut
  • praktische Übungen       sehr gut


Es war "jeden Penny" wert!
Ich werde Sie weiter empfehlen! Und ich komme mit Kunden wieder zu Ihnen! Das ist "Gold" wert!

Beste Grüße
Manfred Prager, Bielefeld





 
 

Frau M. Ruder

Sehr geehrte Frau Goerlitz,
das Training war für mich sehr beeindruckend und hat mir gezeigt, wie stark meine Außenwirkung sein kann, wenn ich es mir mental bewusst mache. Dieses Training hat mir viel Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten gegeben, mich als Führungs-kraft mit mehr Präsenz zu zeigen.
Außerdem war das Einzel-Seminar mit dem Pferd Fenzy insgesamt so entspannend und beruhigend wie 1000 Stunden Klavierspielen.
Ich freue mich auf weitere kompetente Trainings-und Coachingstunden bei Ihnen.
Herzliche Grüße
M. Ruder Hamburg






 

Dr.C. Fuchs, Arzt

Vielen Dank noch einmal für das hervorragende Führungskräfteseminar

Es waren für mich neue positive Erfahrungen,die ich persönlich sofort weiter nutzen und erweitern kann.  Vieles wurde in den praktischen Übungen mit den Pferden plastisch und rechtzeitig reflektiert. Das Pferd Fenzy war besonders klasse.

Meine Selbsterkenntniss ist: mehr aus dem Bauch, weniger aus dem Kopf agieren.

Damaris und Eugen Goerlitz sind sehr einfühlsame und kompetente Businesscoaches.

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.
Dr.C. Fuchs, Hamburg





 

M.F. Führungskraft

Ich war sehr erstaunt darüber, wie schnell Pferde mein intuitives Kommunikationsverhalten gespiegelt haben. Pferde können tatsächlich die mentale Einstellung des Menschen reflektieren. Ein Pferd, welches ich persönlich als unsympatisch und uninteressant bewertete, war in den darauffolgenden praktischen Übungen ebenso unsympatisch und reagierte unwillig und abweisend. In bezug auf meine Kunden werde ich diesem Thema in Zukunft eine andere Bedeutung geben. Pferde lassen sich nicht täuschen.
Vielen Dank nochmals für diese eindrucksvollen Bilder im Führungskräfteseminar.
M.F. Hamburg





 

H.J. Führungskraft

Das Horsepower-Seminar "Was lernt der Boss vom Ross" hat bei mir eine sog. "emotionale Verankerung" bewirkt. Manchmal sind das Selbstbild und das Fremdbild völlig unterschiedlich.
Und so bekam ich von den Pferden ein schonungsloses Feedback.
Ein Pferd, welches sich nach wenigen Metern von mir abwendete und weglief, hatte wohl des "Pudels Kern" erkannt. Ich hatte Angst vor Ablehnung und konnte deutliche Parallelen zum beruflichen Kontext erkennen. Mithilfe der hochqualifizierten Trainer/Coaches und durch anschließende Videoauswertungen, sowie durch Coachinggespräche konnte ich dieses Thema umfassend bearbeiten.
Vielen Dank.
H.J. Kiel





 

H.B. Hoteldirektor

Das Führungskräfte-Einzeltraining mit dem Team von Horsepower (Frau und Herrn Goerlitz) hat mich absolut überzeugt und innerlich sehr bewegt, trotz anfänglicher Skepsis und großem Respekt vor der Kreatur Pferd. Ich hätte nie gedacht, dass Pferde so individuell und sensibel auf jede Persönlichkeit reagieren. Auch wurde mir während der praktischen Übungen bewusst, dass Pferde mit einem großen Vertrauensvorsprung nach Nähe und guter Führung suchen.
Mein Fazit: In Zukunft werde ich mein Führungsverhalten in punkto Vertrauensvorschuss und Offenheit für interne Kommunikation ausbauen und verfeinern.
Vielen Dank für dieses außergewöhnliche erfahr-ungsorientierte Training und Ihre kompetente Begleitung und Motivation.
Herzliche Grüße
H.B. Thüringen





 

W.G.

Also für mich war das Führungskräfteseminar von Horsepower absolut beeindruckend und sehr Transferorientiert. Meine  Wahrnehmung in bezug auf Pferde zu stärken und mein Umgang mit Ihnen hat mir sehr viel über mein unbewusstes Verhalten gezeigt. Ich hatte und habe auch noch immer viel Respekt vor diesen Geschöpfen (wie ich auch andere Geschöpfe respektiere) doch ist es bei Pferden aufgrund der Größe doch noch ein wenig anders ;-). 
Es war für mich schön zu erleben wieviel Aufmerksamkeit und damit auch Respekt mir die Pferde gegenüber hatten und ich hätte mich gerne ausführlicher diesem Erleben hingegeben. Meinen Umgang mit Widerständen habe ich sehr gut in dem Gespiegelten wiedererkannt, daß ist für mich noch ein großes Lernfeld - es passiert mir sehr selten dass jemand sich nicht von meinen Charme überzeugen läßt und ich ihn nicht genug motivieren kann in die Richtung zu gehen die ich möchte.
Ich habe viele Impulse für mein eigenes Verhalten bekommen, die im anschließenden Coachingge-spräch einen intensiven Transferprozess in Gang gesetzt haben.
Ich werde dieses ungewöhnliche, erfahrungsorien-tierte und bewegende Seminar von Horsepower Training & Coaching in jedem Fall weiterempfehlen!
W.G. Lüneburg